Über mich


Ich lebe mit meiner Familie in Süddeutschland am Rhein, in Rheinmünster.

Chemiestudium mit der Spezialisierung Technologie der Makromolekularen Verbindungen.

Begeisterung für die Malerei seit der Kindheit.

Künstlerische Ausbildung bei verschiedenen Kunstmalern und autodidaktisch.

 

 

Bildinhalte

 

Die Kunst spielte schon immer eine bedeutende Rolle in meinem Leben. Die Farben öffneten mir eine völlig neue Welt, das Sein darzustellen. Ich liebe bei der Malerei die Vielfalt und beschäftige mich immer wieder mit völlig unterschiedliche Themen und Techniken. Mein Ziel ist es, abstrakte Bilder zu malen, die zum Eintauchen einladen, die nicht auf den ersten Blick zu ergründen sind. Mich interessieren abstrakte Flächen, die viel Tiefe besitzen, die frei von jeglichem Kitsch sind und trotzdem ganz viel Spannung aufweisen. Der Grundgedanke und die Idee hinter meinen Werken entsteht in den meisten Fällen spontan und wird vom Gefühl geleitet, welches sich auf die Leinwand überträgt. Wie das Gemälde endlich aussehen soll, ist bis dahin nicht ersichtlich und muss erst noch ausgearbeitet werden, dieses geschieht über etliche Trocknungsphasen und verschiedene Auftragungsprozesse. Für mich ist es immer wieder eine Herausforderung, die Farben und Formen in den Gemälden so zu setzen, dass alles zu einem stimmigen Ganzen wird.

Alle meine Kunstwerke sind aus hochwertigen Materialien hergestellt, von mir signiert, datiert und mit einer Schlussfirniss versiegelt.